Oktober 2011

 

04.10.2011

Jetzt sind die Gräben für den Ringanker bereits ausgehoben.

 

5.10.2011

Tiefbauer B. hat heute alle Leerrohre für die Heizung, Schmutzwasser usw. unter der künftigen Sohle verlegt. Das sah teilweise wie ein Labyrinth aus ;).
Dann kann es ja hoffentlich am Ende der Woche (so hat es zumindest Bauleiter H. gesagt) die Sohle gegossen werden.
Damit darauf die Woche am Mittwoch das Erdgeschoss gemauert werden kann. Habe heute erneut den Bauleiter H. gebeten mir endlich einen Bauzeitenplan zu schicken, soll ich bis Freitag erhalten...bin ich gespannt.

 

 

 

6.10.2011

Habe heute den Bauzeitenplan bekommen. Juhu nach 3 Wochen! Danach soll am 28.10.11 die Erdgeschossdecke kommen und wir am 11.04.2012 den Bau fertig haben.
Eigentlich muß (und das wußten alle Beteiligten von Böttcher auch) der Bau zum 01.04.2012 fertig sein.

 

7.10.2011

Juhu die Sohle wurde heute gegossen. Das war in zwei Stunden erledigt. Super, dann kann ja Mittwoch der erste Stein gesetzt werden.
Haben heute die Rechnung von GSB für die Verdichtungsmessung bekommen, Renate hat daraufhin einen Brief bezüglich der Kostenübernahme an Böttcher gesckickt.

 

11.10.2011

Nachricht vom Bauleiter H., dass die Kosten für die Bodenverdichtungsmessung von Böttcher übernommen wird.


 

12.10.2011

Langsam hab ich die Nase voll, das kann doch nicht sein. Da fehlen einem die Worte....
Natürlich hat der Maurer heute nicht angefangen, das hat mir heute Morgen Bauleiter H. per Mail geschickt.
Soll angeblich nächste Woche beginnen. Toll wo das Wetter momentan richtig gut wird!
Mein Vater hat heute Nachmittag dann noch mit Bauleiter H. telefoniert um ein wenig mehr zu erfahren, da ich momentan in der Weltgeschichte unterwegs bin.
Herr H. meinte, dass die Maurer momentan überlastet wären und da Montag und Dienstag schlechtes Wetter war, sie nicht arbeiten konnten.

Außerdem wird es wohl auch nichts mit dem 01.04.2012.

19.10.2011

Telefonat mit dem Bauleiter Herrn H.:

Die Maurer werden definitiv am Freitag loslegen. Mit etwas Glück bereits morgen. Außerdem habe ich noch einmal erfragt, wann wir vom Wetter unabhängig sind. Herr H. meinte, dass es erst Mitte Januar 2012 so weit wäre.  Hoffentlich kommt der Winter dieses Jahr sehr spät oder am besten gar nicht ;).

 

20.10.2011

Der erste Stein wurde heute gesetzt. Bin sehr erfreut, dass die Maurer bereits heute angefangen haben. Wahnsinn wie schnell so ein Haus wächst.

 

 

21.10.2011

Und der Bau macht Fortschritte, zumindest stehen schon ein paar halbfertige Mauern. Sieht ja schon fast nach Haus aus...

 

22.10.2011

Haben heute das Fundament für unser Gartenhaus vorbereitet. Mußten dafür sehr sehr SEHR viele Schubkarren Kies ankarren, unsere Arme wurden dabei immer länger. So ein Kiesberg wirkt eigentlich sehr klein, nur wenn man den bewegen will, wird es kaum weniger ;)

 

 

24.10.2011

Die Maurer waren heute wieder fleißig, nun stehen schon einige Mauern.

 

25.10.2011

Heute wurde unser Gartenhaus angeliefert. Nun muß es nur noch aufgebaut werden ;)

Der Unterbau für das Gartenhaus ist fast fertig.

 

26.10.2011

Heute waren keine Maurer auf der Baustelle, nach Rücksprache mit dem Bauleitern Herr H. mußten die Maurer auf eine andere Baustelle Mängel beseitigen. Der Termin am 28.10.2011 wird für die Erdgeschoßdecke nicht eingehalten werden können. Diese Decke wird wahrscheinlich erst Ende nächste Woche gegossen. Super schon wieder eine Woche Verzögerung. Der Bauleiter hofft, dass die Maurer morgen wieder die Arbeit fortsetzen.

 

27.10.2011

Das Gartenhaus wächst. Unsere Väter und ein netter Nachbar sind sehr fleißig.

Die Maurer sind gegen 14 Uhr mit der Arbeit angefangen. Sie werden auf jeden Fall am Samstag arbeiten, damit sie den Termin für die Decke am Donnerstag halten.

 

29.10.2011

Die Mauerer haben heute bis 14 Uhr gearbeitet. Langsam wird´s. Das Gartenhaus ist heute auch soweit fertig geworden. Fehlt nur noch das Dach.