November 2011

 

 

02.11.2011

Die Dachpappe von unserem Gartenhaus ist soweit fertig, außerdem hat unser lieber Nachbar das Haus bereits in weiß gestrichen, sieht echt toll aus.

 

03.11.2011

Heute wurde die Erdgeschoßdecke gegossen. Zunächst wurden die vorgefertigten Platten gesetzt, anschließend wurde die Decke gegossen. 

 

04.11.2011

EMail vom Bauleiter, am Montag sollen die Maurer mit dem DG anfangen. Außerdem können wir jetzt einen Termin für das Richtfest festlegen, da der Dachstuhl am 14.11.2011 gerichtet werden soll. In der 47. oder 48. Kalenderwoche kann das Richtfest stattfinden. Ich werde am Montag mit dem Bauleiter den Termin festlegen. Desweiteren haben wir uns für die Dachpfanne Braas Doppel-S in granitseidenmatt entschieden.

Unser Gartenhaus ist fast fertig, leider fehlen noch einige Dachschindeln. Diese muß ich Montag nachkaufen.

 

05.11.2011

Haben heute das Gartenhaus in Anthrazit (Fenster, Türen und Überstände) gestrichen. Das sieht echt toll aus. Unser Nachbar und unsere Väter waren wieder sehr fleißig. Ich habe schon ein wenig Kies und Füllboden für die Terrasse  am Gartenhaus angekarrt. Hatte wieder sehr lange Arme abends :)

 

07.11.2011

Die Maurer haben heute mit dem DG angefangen. Sollen bis Freitag fertig sein. Habe durch Zufall den Bauleiten am Nachmittag auf der Baustelle getroffen. Das Richtfest findet jetzt am 25.11.2011 um 15 Uhr statt :)

Außerdem haben Mein Vater, Schwiegervater und Herbert die letzten Dachschindeln aufs Gartenhaus gesetzt, sieht echt super aus. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an alle drei. Echt super, dass die das so toll aufgebaut haben.

 

08.11.2011

Ich habe heute eine eMail vom Bauleiter erhalten, dass die Fenster zu prüfen sind in welche Richtung diese zu öffnen sind. Außerdem soll ich noch einmal Rücksprache halten wegen dem Richtfesttermin und der HWR-Eingangstür, da diese wohl nicht wie besprochen in der Füllung PP 5504 ist, sondern einfach. Es war so besprochen, dass beide Türen in dieser Füllung sind. Habe leider den Bauleiter heute nicht mehr erreicht.

 

09.11.2011

Anruf von Böttcherhaus, ob die Fensterschlagrichtungen so i.O. sind. Habe ich bestätigt.

Die Maurer sind echt schon weit mit dem DG. Nächste Woche Montag soll die Richtung des Daches anfangen.

 

10.11.2011

Das Gartenhaus ist fast fertig, heute wurden die Dachrinnen montiert. Die Maurer sind fast fertig geworden, morgenfrüh kommt der Rest.

 

11.11.2011

Der Maurer war schon um 09 Uhr heute fertig, dann kann Montag ja der Zimmerer für das Dach kommen.

Mein Vater und Schwiegervater haben die erste Reihe der Dachschindeln mit dem Kaltkleber befestigt. Jetzt ist das Gartenhaus fertig *juhu* Tolle Arbeit!

 

14.11.2011

Der Dachstuhl wird heute nicht gerichtet. Nach dem Telefonat mit dem Bauleiter hat er mich informiert, dass die Zimmerei einen Termin falsch gesetzt hat. Es wird erst noch ein anderer Dachstuhl gerichtet bis wir dran sind. Jetzt soll Mittwoch der Dachstuhl gerichtet werden. Bin ich mal gespannt…

 

16.11.2011

Die Zimmerei hat heue angefangen das Dach zu richten. Wahnsinn was für große Balken dort bewegt werden.

 

17.11.2011

Heute ist schon mal die Folie aufs Dach gekommen. Morgen soll es weiter gehen.

 

18.11.2011

Leider waren heute keine Zimmerleute bei uns auf der Baustelle, sollen lt. Bauleiter am Samstag kommen.

Der Maurer hat aber heute den Schornstein bis unters Dach gemauert.

 

19.11.2011

Die Zimmerei hat heute am Samstag weitergearbeitet. Die haben schon einige Latten auf dem Dach befestigt. Sollten Anfang nächster Woche fertig sein.

 

21.11.2011

Leider kein Zimmerer auf der Baustelle. Nach Rücksprache mit dem Bauleiter sollen die bis Freitag fertig sein, da dann die kommende Woche wahrscheinlich Dienstag der Dachdecker kommt. Außerdem könnte es sein, dass die Fenster schon Anfang Dezember eingebaut werden können.

 

22.11.2011

Habe heute schon mal ein paar Sachen für das Richtfest gekauft u.a. einen Heizpilz, damit wir es an Freitag auch schön kuschelig haben :)

Außerdem habe ich heute wieder ein paar Schubkarren Kies und Füllboden zu unserem Gartenhaus bewegt, damit dort eine Terrasse entstehen kann. 

 

23.11.2011

Termin bei Böttcher bezüglich der Terminproblematik. Firma Böttcher wird sich nun noch mehr bemühen den gewünschten Einzugstermin im April 2012 einzuhalten. Die Fenster können bereits Anfang Dezember eingebaut werden. Apropos Fenster, ich habe vom Verkäufer Herrn S. erfahren, dass die Fenster normalerweise einen Mehrpreis von ca. 3000€ hatten, die zum Glück durch den Einkäufer von Böttcher um knapp die Hälfte reduziert werden konnten, super!

Hätte aber nie gedacht, dass eine Fensterfarbe so teuer sein kann.

Außerdem werden die Kosten für die Nebeneingangstür in PP5504 und die Spiegelung des Hauses von Böttcher übernommen. Super, dann ist das Thema auch vom Tisch.

Ich muß wirklich sagen nach dem Gespräch bin ich wieder wesentlich positiver gestimmt, dass es die richtige Entscheidung war, mit Böttcher zu bauen.

So kann es jetzt weitergehen.

 

24.11.2011

Die Zimmerleute haben heute weitergearbeitet, morgen soll ja schließlich auch Richtfest sein! J, Außerdem hat der Maurer den Schornstein hochgemauert.

 

25.11.2011

Richtfest! Juhu das war sehr schön knapp 50 Gäste haben mit uns gefeiert. Vielen Dank noch mal für das schöne Fest und die tollen Geschenke. Der Glühwein ging sehr gut..

Ich habe leider etwas zu tief ins Glas geschaut und hatte noch bis Samstagnachmittag gut davon J. Aber man hat ja auch nicht so oft sein eigenes Richtfest.

 

26.11.2011

Aufräumen mit „dickem Kopf“ war nicht so toll  :)

 

29.11.2011

Heute wurden die Dachrinnen angebracht.